Seminare 2023

Nun sind alle Termine gemacht und wir freuen uns auf die offene Seminarangebote mit interessanten Themen und Dozent:innen.

Neben einem Einführungsseminar in die Mediation für erfahrene Berater:innen, werden wir vermehrt Aufbau- und Vertiefungskurse anbieten. 2023 sind das zwei Seminare zum Thema Team- und Organisationssupervision.

Wir freuen uns, dass Prof. Dr. Heiko Kleve (WIFU Universität Witten/ Herdecke) auch 2023 wieder bei uns ist und noch einmal das Seminar „Unternehmerfamilien und Familienunternehmen beraten“ und eine Auffrischung und Vertiefung zur „Systemischen Strukturaufstellung“ anbieten wird.

Wir stehen nicht nur an ökologischen Wachstumsgrenzen, sondern auch psychischen Grenzen. Der Körper gibt uns dazu unübersehbare Hinweise. Wir werden die Auseinandersetzung mit der politischen Relevanz des Emodimentdiskurses mit einer Einführung in die Konzeption verbinden.

Und wer sich gerne bewegt, in Bewegung lernt und vielleicht mit dem Gedanken spielt, Tanzen zu lernen, kann den Tango als besonders geeignetes Medium für das Verstehen und die Auseinandersetzung mit der körperlichen, nonverbalen Dimension und Resonsanz in der Beratung, erfahren, lernen und nutzen.

Mehr dazu https://step-beratung.de/veranstaltungen/