Online Workshop: Gemeinwohlorientiertes Teamcoaching

Zivilgesellschaftliche Organisationen, soziale Bewegungen und gemeinwohlorientierte Unternehmen sind auf hochwertige Teamarbeit angewiesen. Sie leben häufig von einer hohen intrinsischen Motivation und hohem Verantwortungsbewusstsein. So ein starkes Engagement lässt sich jedoch weder kaufen noch anweisen, sondern entsteht, wenn Sinnerleben, Selbstwirksamkeit, Anerkennung und gute Zusammenarbeit zusammenwirken.

In dem Workshop wollen wir:

  • unsere Konzepte zu Teamentwicklung und Strategiebildung vorstellen
  • Durch praktische Übungen diese Konzepte erlebar machen
  • Raum für Austausch und Diskussion geben, wie Team- und Strategieprozesse funktionieren und verbessert werden können.

Diese Konzepte haben wir bei step durch unsere langjährige Beratungstätigkeit für Gewerkschaften, NGOs, sozialen Organisationen, Industrieunternehmen und öffentliche Verwaltungen entwickelt.

Wir richten uns an Menschen, die Teams mit anspruchsvollen politischen, sozialen und gemeinwohlorientierten Aufgaben voranbringen wollen. Das können haupt- und ehrenamtlich Tätige in Gewerkschaften, Umweltverbänden, zivilgesellschaftlichen Organisationen, sozialen Bewegungen, sowie Führungskräfte in gemeinwohlorientierten Unternehmen sein.

Das Angebot informiert außerdem über unsere Weiterbildung „Gemeinwohlorientiertes Teamcoaching“, die im Oktober 2024 startet.
>> Mehr dazu finden Sie hier

Ort: Online
Zeit: 12.6. 18 – 20 Uhr
Kosten: kostenlos
Anmeldung: info@step-beratung.de